Weitere Webseiten …

Hier noch eine Liste von Web-Projekten, in denen ich aktiv bin.

OnePiecePedia

Das Logo der OnePiecePedia

Das Logo der OnePiecePedia

Die bisher zweitgrößte deutsche Enzyklopädie um die japanische Manga- und Anime-Reihe One Piece. Ziel des Wikis, welches bei Wikia gehostet wird, ist die Werke möglichst originalgetreu abzubilden, unabhängig von offiziellen und inoffiziellen Übersetzungen, da diese Änderungen und Fehler beinhalten – natürlich auch auf die Gefahr hin, selbst Fehler zu machen.

Klickt hier, um zum Wiki zu gelangen. Um in diesem Wiki mitzuarbeiten, muss man allerdings einen Account bei Wikia.com besitzen.

Fairy Tail

Das Logo des Wikis zu Fairy Tail

Das Logo des Wikis zu Fairy Tail

Fairy Tail, das Wiki zum gleichnamigen Manga von Hiro Mashima. In den ersten Jahren IMO recht vielversprechend, scheint der Manga nunmehr ein normaler Shonen-Manga zu werden, der sich auf Naruto- oder Bleach-Niveau bewegt, was recht schade ist. Dementsprechend bin ich zur Zeit etwas weniger motiviert neue Artikel aus dem Boden zu stemmen. Dennoch ist das von Wikia gehostete Wiki das größte überhaupt.

Klickt hier, um zum Wiki zu gelangen. Die Mitarbeit steht jedem frei, der sich an die Regeln des Wikis halten will.

Macross Wiki

Das Logo des Macross Wiki

Das Logo des Macross Wiki

Das größte deutschsprachige Wiki zum beinahe 30jährigen Manga- und Anime-Franchise. In Europa ist es leider weitgehend nur als US-Geschnipsel „Robotech“ bekannt.

Klickt hier, um zum Wiki zu gelangen. Auch hier steht die Mitarbeit jedem frei, der sich an die Regeln des Wikis halten will.

To Love-Ru Wiki

Das bisherige Logo des To Love-RU Wiki

Das bisherige Logo des To Love-RU Wiki

Das To Love-RU Wiki ist ein relativ neues Projekt von mir und dreht sich um die abgeschlossene Serie To Love-RU. Bisher befindet sich das Wiki im Aufbau, weshalb das Logo auch noch nicht richtig ausgearbeitet ist.

Klickt hier, um zum Wiki zu gelangen.