Heute ist ein Tag zum Trauern …

… weil mir heute gleich zwei externe Festplatten verlustiert gegangen sind. Eine 3,5″ und eine 2,5″. Im Betrieb einen Stoß abbekommen – nichts geht mehr. 1x Samsung und 1x Western Digital. Zum Glück hatte ich die dort gelagerten Backups schon wieder auf den Rechner zurückgespielt, nachdem ich dort eine SSD als Hauptfestplatte und die anderen HDDs als sekundäre Speicher installiert habe. Trotzdem ärgerlich, denn mittlerweile kosten die Platten das dreifache von dem als ich sie vor einigen Monaten erstanden habe.

Wird Zeit über einen fest installierten NAS-Server nachzudenken, sobald die Plattenpreise wieder runtergegangen sind…

Advertisements

Veröffentlicht am 25. November 2011, in Zwischenruf. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Heute ist ein Tag zum Trauern ….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.