Zum elften OP-Film …

… lief zwar jetzt gerade erst gestern der Teaser auf Fuji Television, aber trotzdem gibt es schon jetzt Leute, die meckern und motzen müssen und glauben, dass der Film überhaupt nicht zu dem passt was momentan im Manga abgeht. Und überhaupt war ja (angeblich) Strong World so unglaublich Scheiße, weil Shiki niemals gegen Luffy vor dem Zeitsprung verloren hätte… blaaablubb.

Nur ein kleiner Reminder für zwischendurch: Zwischen dem ersten Teaser zu Strong World und dem letztendlichen Termin für die Premiere lagen – Achtung jetzt kommt’s! – mehr als eineinhalb Jahre. Jener Teaser lief im April/Mai 2008 das erste Mal in japanischen Kinos zum Abschluss des neunten Kinofilms – Premiere des zehnten Kinofilms war im Dezember 2009. Der Kampf auf der Fischmenschinsel dürfte wohl mittlerweile so ziemlich gelaufen sein – bis Frühjahr 2012 dürfte der Arc dementsprechend durch sein, und sich die Leser des Manga schon lange in der Neuen Welt befinden. Frühjahr 2012 ist übrigens sehr früh in meiner Vermutung angesetzt, zumal der Film erst produktionstechnisch grünes Licht („green-lit„) erhielt.

Advertisements

Veröffentlicht am 20. November 2011 in One Piece, Zwischenruf und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Zum elften OP-Film ….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.