Etwas aus meiner Vektorgrafik-Werkstatt …

Die OnePiecePedia und das Fairy-Tail-Wiki haben lange Zeit von den Vektorisierungen von Logos etc. profitiert (okay, ist auch schon länger her), und nun habe ich mich mal daran probiert, einen Charakter zu vektorisieren. Grund war, dass ich für Firefox einen Persona basteln wollte, aber da ich den Online bei getpersonas.com hochladen müsste, habe ich mich dann entschlossen, es einfach mal so zu tun.

One-Piece-Fans wird es freuen, Robin-Fans insbesendere, denn ich habe mich mal an Robin gewagt und dabei das folgende Bild als Grundlage genommen und später dann die Farben genommen, die Oda im Manga verwendet hat:

Vorlage der Vektorisierung, ein Screenshot aus dem Opening, © Eiichiro Oda/Shueisha/Toei

Vorlage der Vektorisierung, ein Screenshot aus dem Opening, © Eiichiro Oda/Shueisha/Toei

Und dabei herausgekommen ist ein (für mich) frei skalierbares Bild im SVG-Format, dessen 150dpi-Export ich hier gerne mit euch teilen will:

Robin - Vektorisiert und mit Manga-Farben - 150dpi

Robin - Vektorisiert und mit Manga-Farben - 150dpi

Klickt auf das Bild mit der rechten Maustaste und wählt dann Ziel speichern unter – die Größe reicht wohl für die meisten Anwendungen. Nutzt das Bild für Avatare, Wallpaper – so wie ihr es gerne möchtet. Es wird zwar so oder so sinnlos sein, aber dennoch möchte ich zum Schluss doch noch darum bitten, es nicht auf anderen Websites hochzuladen (auch nicht auf Imageboards), und nutzt es bitte auch nicht für Scanlations oder Fansubs. Und wenn doch – informiert mich bitte nicht.

Veröffentlicht am 18. November 2011 in Fundgrube, One Piece und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Etwas aus meiner Vektorgrafik-Werkstatt ….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.