Betreffs des hier vorgestellten und verlinkten Fairy Tail Wikis …

Hallo,

da offenbar einige User in letzter Zeit über diesen Blog ins deutsche Fairy Tail Wiki gehen, möchte ich euch inständig bitten, für alles was ihr ins Wiki eintragen oder mit mir als Gründer des Wikis durchdiskutieren wollt, eine Quelle aus dem Manga anzuführen. Die Kapitelnummer reicht ja. Eine kleine Quelle. Ist das zu viel verlangt? Schließlich sollen die Leser im Wiki sicher sein können, dass der dargelegte Inhalt, nicht aus irgendeiner Fanfiction stammt oder sonst irgendwie ausgedacht ist.

Keine Ahnung, ob es nicht irrwitzigerweise das genaue Gegenteil bewirkt, naja, okay, ich weiß, es wird das genaue Gegenteil bewirken, aber irgendwie bin ich’s Leid, das jetzt über Jahre hinweg immer wieder zu beobachten, dass User ankommen, irgendetwas meinen und dann pampig wegen einer Kleinigkeit wie einem Missverständnis herumzanken, wenn man sogar mit Quellen aufzeigt, dass sie falsch liegen.

Im letzten Fall ging’s darum, dass es bisher keinerlei Bestätigung für eine Doppel-S-Klasse für Magier gibt, die sie beispielsweise als Qualifikation für Quests der Doppel-S-Klasse brauchen. Anstatt der Aufforderung nachzukommen, eine Quelle für die gestellte Behauptung heranzukarren, werden zwei angeführte Quellen zur Widerlegung wahlweise ignoriert, schlechtgeredet oder im Sinn verdreht gedeutet.

Ansonsten: Mashima-sensei, bitte ich Sie darum, endlich den Doppel-S-Rang einzuführen, weil sonst fliegt noch die Fan-Gemeinde auseinander!

P.S.: Es wäre auch nett, wenn ihr euch nicht gleich Hals über Kopf loslegt und möglichst schnell zweistellige Bearbeitungszahlen erreicht, indem ihr fünf Artikel zehnmal speichert. Schaut euch doch mal an, wie das Wiki funktioniert und dann probiert es an einem Artikel erst einmal aus.

Advertisements

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011, in Fairy Tail@Wikia, Frust, m(, Zwischenruf. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Betreffs des hier vorgestellten und verlinkten Fairy Tail Wikis ….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.