Manga-Bewertungen der letzten zwei Wochen …

… also vom 19.09. bis 2.10.2011. Was lange währt wird endlich gut, sollte man meinen. Aber die zwei Wochen sind – nicht nur wegen des „Realen Lebens“, wegen dem ich mich in meinen letzten Postings ganz unspezifisch ausgeheult habe – sondern auch ganz allgemein einfach etwas durchwachsen. So gibt es das 641. Kapitel zu One Piece bekanntermaßen erst in der Woche vom 3. bis zum 9. Oktober, was die Stimmung an sich schon drückt – außerdem gab es mit Fairy Tail einen dieser „Punches“, an denen man als echter Fan immer zu knabbern hat.

Außerdem merkt man, dass sich in den Webforen die „neue Generation“ von Lesern breitmacht, die noch ganz jung und unerfahren ist, die teilweise sehr naiv in die Diskussionen herangehen, durch einen ziemlich überheblichen und motzigen Stil auffallen und Spoiler wie das Inhaltsverzeichnis der Jump, das regelmäßig bei 2chan gepostet wird, inklusive Ranking mit irgendwelchen Falschübersetzungen posten, wobei das Ranking selbst seit zwei Wochen einfach nur Scheiße ist – und dann gibt es dann auch noch deutliche Falschübersetzungen in den Scans. Zumindest was das 640. Kapitel anbelangt, gibt es bei MangaStream dieses Mal wieder einen der dicken Böcke, die vor allem darauf basieren, dass der Übersetzer offensichtlich keine Furigana aus Katakana lesen kann… Gleichzeitig fehlen dann erst einmal wieder die RAWs zum Gegenprüfen.

Naja dann. Auf geht’s:

Sprungliste
Fairy Tail, Kapitel 252
One Piece, Kapitel 640
Bakuman., Kapitel 147
Bakuman., Kapitel 148
Karate Shoukoushi Kohinata Minoru, Kapitel 113
Karate Shoukoushi Kohinata Minoru, Kapitel 114
ST&RS, Kapitel 10
Toriko, Kapitel 158
Toriko, Kapitel 159
Rock’N’Roll Ricky, Kapitel 24
Rock’N’Roll Ricky, Kapitel 25
Rock’N’Roll Ricky, Kapitel 26
Fairy Tail, Kapitel 253
Kagami no Kuni no Harisugawa, Kapitel 11

(Die verwendeten Bilder sind unzensiert und werden unter Berufung auf das Recht für Bildzitate in das Posting eingebunden.)

Veröffentlicht am 3. Oktober 2011, in Manga & Anime, Reviews. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Manga-Bewertungen der letzten zwei Wochen ….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.