Dieswöchige Manga-Bewertungen 12.09. bis 18.09.2011

Bakuman., Kapitel 146

Seite 1 Bakuman 149

Seite 1 des Kapitels, © Oba Tsugumi/Obata Takeshi

Während Nanamine noch immer beinahe totbringend mit seinem Feldzug gegen die Jump und vor allem gegen Ashirogi Muto nervt, umso sympathischer wird seit letztem Kapitel Alt-Mangaka Azuma dargestellt. Mit diesem Kapitel verstärkt sich der Eindruck sogar noch weiter, als Azuma mit Hattori und dann mit Mashiro spricht, sich mit „Panty Flash Fight“ quält und dann von Nanamine einfach abgeschossen wird. Insgesamt wird dennoch sehr viel geredet – momentan ist Bakuman. ein bebilderter Roman, bei dem die Panels lediglich den Text zwischen den Dialogen füllt. Gut, das machen im Grunde alle Manga, aber hier ist der zu ersetzende Text sehr mager – so dass auch die Bilder wenig abwechslungsreich sind.

Wegen des Lachflashs durch „Don’t fuck with me!!!“-Mashiro gibt’s aber 6/10 Punkten.

Advertisements

Veröffentlicht am 19. September 2011 in Kritik, Manga & Anime und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Dieswöchige Manga-Bewertungen 12.09. bis 18.09.2011.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.