Dieswöchige Manga-Bewertungen 12.09. bis 18.09.2011

Kommen wir zum Abschluss dieses Postings.

ST&RS, Kapitel 9

Das Cover des Kapitels, © Takeuchi Ryosuke, Miyokawa Masaru

Das Cover des Kapitels, © Takeuchi Ryosuke, Miyokawa Masaru

Maho und sein Team lesen unterwegs Tsuchigami auf, der von seinem Team einfach zurückgelassen wurde. Später geht es Amachi nicht gut und atmet schwer, wird dann von seinen Kameraden zum Ruheplatz getragen, wo die vier darauf kommen, dass die Luft in den Tanks knapp bemessen ist. Da dies aber bei allen Teilnehmern des Tests so aussieht, muss es eine Lösungsmöglichkeit geben:

Letzte Woche war ich nicht wirklich von dem nächsten neuen Test begeistert. Aber dieses Kapitel zeigt einen Test innerhalb der Prüfung, damit die Teilnehmer nicht einfach nur eine Strecke ablaufen. Es sollte nicht immer so laufen, dass es immer komplexer wird.

Aber momentan tut es dem Manga ganz gut, etwas unstrukturiert zu erscheinen und das Vorstellen von neuen Charakteren mit Fallstricken innerhalb der Prüfungen, wobei dann die neuen Figuren charakterisiert werden, gleich mit den bereits profilierten die noch mehr Facetten erhalten.

Tolle 8/10 Punkte von mir.

Advertisements

Veröffentlicht am 19. September 2011 in Kritik, Manga & Anime und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Dieswöchige Manga-Bewertungen 12.09. bis 18.09.2011.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.