XnView-Ersatz unter Linux

Irgendwo in den Statistiken zum Blog habe ich einen Aufruf über die Suchwörter „XnView Ersatz Xubuntu“ gesehen. Da habe ich auch lange nach gesucht.

Wer Alpha- und Beta-Software nicht scheut, sollte sich mal XnView MP anschauen. Kommt vom gleichen Autoren, der XnView komplett neu programmiert, diesmal gleich für Linux und Windows auf Basis der Qt-Bibliotheken. Alternativ lässt sich XnView auch per Wine nutzen. (Quelle)

Ich bevorzuge XnView MP unter Linux, während unter Windows noch immer das „alte“ XnView läuft.

Advertisements

Veröffentlicht am 1. Juni 2010 in Closed Source Software, Linux, Software, Windows und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für XnView-Ersatz unter Linux.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.