Die große Koalition… will weitermachen.

Ei, die Bundestagswahlen 2009 stehen an. als mündiger Wähler frage ich mich natürlich, wo ich meine beiden Kreuzchen hinsetzen soll – außer bei der CDU/CSU natürlich. Als ich im Radio hörte, dass sich die SPD nach den Angriffen auf Fr. Schmidt nun auf die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann zu dessen 60. Jahrestag im Kanzleramt ein, das natürlich aus dem Etat des Kanzleramts finanziert wurde, ist mir natürlich schlagartig eingefallen: Die große Koalition will weitermachen.

Die CDU kann nun leugnen so viel sie will: In einem ZDF-Interview sagte Herr Ackermann selbst, dass die Kanzlerin ihn zu seinem 60. Geburtstag zu einem Abendessen ins Kanzleramt geladen hatte – mit 30 weiteren Gästen, wenn ich mich recht erinnere. Ackermann meinte selbst, dass es ein schöner Abend gewesen sei. (Quelle: ZDF-Mediathek – Dokumentation über die Kanzlerin Angela Merkel bei berlin direkt)

Nun, wie komme ich nun darauf, dass die Große Koalition weitermachen will wie bisher? Klar: Der Wahlkampf ist überhaupt keiner. Merkel und Steinmeyer geben sich einander die Klinke in die Hand. Ein durch irgendwelche Regelungen gerechtfertigtes, aber dennoch hochgekochtes Skandälchen, jagt sommerlochartig das andere. Die beiden „Lager“ Rot-Grün bzw. Rot-Rot-Grün und Schwarz-Gelb fallen zwar immer wieder als Begriffe in den Medien als Alternative, aber so wirklich überzeugt dafür tritt nur die F.D.P. ein, so scheint’s. Mehr denn je, labern die Politiker um den heißen Brei, dem Volk nach dem Mund und wedeln mit hohlen Versprechungen wie „Steuersenkungen“ (CDU/CSU), „Mehr Beschäftigung“ oder sogar „Vollbeschäftigung“ (SPD) und unisono soll in die Zukunft (bessere Schulen, Breitband-Internet etcpp.) investiert werden.

Jaja, wenn das so weitergeht, setze ich wirklich noch zwei Kreuze auf den Wahlzettel. Einen vorne drauf, quer über den ganzen Wahlzettel und einen weiteren hinten drauf, ebenso groß – natürlich per Briefwahl, denn der Sonntag ist mir dafür auch noch zu schade.

Veröffentlicht am 25. August 2009 in Allgemeines und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Die große Koalition… will weitermachen..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.