Die schwarzen Schafe der deutschen Wikipedia…

Ja, ich weiß, ich hatte versprochen, eine Liste von Benutzern zu veröffentlichen, die mir so richtig auf den Sack gehen. Aber wisst ihr was?

Das hier wird doch tatsächlich mein allerletztes Posting zur Wikipedia sein, das in diesem Blog veröffentlicht wird, also lasse ich es einfach. Sollen sie sich weiter das Maul zerreißen, sich über andere belustigen und Zitate sinnentstellt auf ihren Prangerseiten darstellen, sich gegenseitig an die Gurgel gehen und möglichst alle Artikel, bei denen sie nichts verstehen oder sonst was zu bemängeln haben löschen. Vor dem Hintergrund, möglichst zuverlässige und nur relevante Informationen zu bieten, werden neue Benutzer systematisch fertig gemacht, sinnvolle Projekte sabotiert oder sonstwie herumgequackelt – und alles kommt von Benutzern, die selbst wohl in den letzten 12 Monaten nicht einen einzigen Artikel geschrieben oder signifikant verbessert hätten.

Nachdem ich heute Nacht von einem Admin zu hören bekommen habe, dass ich von ihm in einem Stalking-Fall keine Hilfe zu erwarten habe und mindestens ein weiterer Admin der die Vandalismusmedlung überwacht eh nichts anderes tut als Benutzer zu beleidigen und gegeneinander aufzuwiegeln, ist das Projekt für mich gestorben!

Es tut mir lediglich um die Benutzer leid, mit denen ich gerne und konstruktiv gearbeitet habe, die ich hier ebenso wenig auflisten werde, schon alleine um ihnen eben keinen Ärger mit eben diesen Benutzern zu bereiten, mit denen sie über Kurz oder Lang eh aneinander geraten werden.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2008, in Wikipedia. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Die schwarzen Schafe der deutschen Wikipedia….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.